Kaminbrand in Ratschenhof

Kleinschönau: am 19. April 2019 um 21:24 wurde die FF. Rudmanns und Kleinschönau zu einem Kaminbrand nach Ratschenhof gerufen.Kurz nach der Alarmierung rückten LFA und MTF Kleinschönau mit 12 Mann zur Einsatzadresse aus. Die Kameraden der FF. Rudmanns trafen bereits erste Sicherheitsmaßnahmen. Nach der Erkundung des Einsatzleiters und des Hausbesitzers wurde der zuständige Rauchfangkehrer verständigt. Durch ständige Temperaturkontrollen wurden Brandgefährliche Gegenstände im Wohnhaus durch die Kammeraden beseitigt. Von aussen wurde der Funkenflug beobachtet und kontrolliert.

Um 01:00 Uhr konnte unsere Wehr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Danke an die FF. Rudmanns für die gewohnt gute Zusammenarbeit.

Text: FF. Kleinschönau

Fotos: Zeilinger und FF. Kleinschönau